Fragen zu: SetUtils::allSubSets

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Fragen zu: SetUtils::allSubSets

Beitrag  Paul Glößl am Mo März 22, 2010 1:10 pm

ist die SetUtils klasse von uns oder ist das ein toolset.
falls sie von uns ist, hats einen grund dass allSubSets auch das originalSet wegwirft?

ps.: ich geb das originalSet jetzt mal mit dem PowerSet zurück. sollte mMn nirgends stören und mir hilfts.

Paul Glößl
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 46
Anmeldedatum : 16.03.10

Benutzerprofil anzeigen http://eca-subsum.teamconvention.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu: SetUtils::allSubSets

Beitrag  hecan am Mo März 22, 2010 1:31 pm

Die Berechnung des Gewichtes ist für das originalSet unnötig weil das immer größer ist als alle anderen Gewichte, gleichzeit aber von keinem Subset disjunkt ist. Ähnliches gilt für die leere Menge, deshalb werden diese zwei denk ich mal einfach ignoriert. Sollte aber auch keine Probleme verursachen wenn sie dabei sind.

hecan

Anzahl der Beiträge : 12
Punkte : 18
Anmeldedatum : 17.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu: SetUtils::allSubSets

Beitrag  Paul Glößl am Mo März 22, 2010 1:47 pm

ich geb das original set jetzt auch mitzurück weil SetUtils und allSubSets ja auch zum erzeugen der integer reihen verwendet wird, und da müssen sie dabei sein (hat zwar im letzten release auch funktioniert, aber nicht so wie mans intuitiv erwarten würde)

Paul Glößl
Admin

Anzahl der Beiträge : 20
Punkte : 46
Anmeldedatum : 16.03.10

Benutzerprofil anzeigen http://eca-subsum.teamconvention.com

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu: SetUtils::allSubSets

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten